Auch wenn morgen im Minidrom andere Fahrzeuge zugelassen sein sollten wie die Sportfreunde des MSC Essen auf ihrer facebook-Seite schreiben, so stellt das einzige Rennen in der nächsten Zeit, der "Große Preis von Druffel" für Tamiya Race Trucks alles Andere in den Schatten. So werde ich morgen zum Training ausschließlich meinen Tamiya TT-01E Buggyra Fat Fox mit der Carson-18T-Combo und auch sonst nur Tamiya Euro Cup legalen Tuning Teilen mitbringen.
Naja, und eventuell noch den ein oder anderen TT-01E meiner Wohngemeinschaft, rein prophylaktisch als Ersatzteilspender, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass das benötigt wird. Mir macht das Tamiya TT-01E Race Truck fahren im Minidrom zwar nicht so viel Spaß wie zum Beispiel VTA (Vintage TransAm) mit meinem nagelneuen Tamiya TRF419XR, weil der Truck ständig zum Kippen neigt, aber vor dem ultimativen Asphalt-Highlight des Jahres kann Übung -wenngleich auf Teppich- nicht schaden.
Ferner bin ich unheimlich neugierig, wer sonst noch so irre ist und denke hoffentlich morgen daran, meine Kamere einzupacken, um die schönsten Race Trucks abzulichten. Neben den seit 2017 käuflichen MAN TGS #58632/58642 und seit Ende 2018 erhältlichen Buggyra Fat Fox #58661 würde ich gerne mal einen Mercedes Actros #58683 vor die Linse bekommen, doch der im Januar 2019 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellte Bolide ist in Deutschland wohl erst im Dezember 2020 verfügbar.
Meine positive Energie aus der Vorfreude auf das morgige Training sowie auf das Rennen in zwei Wochen habe ich heute genutzt, um einen neuen Satz Onroad Race Truck Reifen zu kleben. Die kommen morgen im Minidrom noch nicht zum Einsatz, aber wahrscheinlich kann ich die in Druffel gut gebrauchen, wenn ich den ganzen Samstag und vor Allem den ganzen Sonntag vorne mitmischen möchte. Klare Ansage, oder?!