20.07.2022 Nachbesserung

Am Wochenende war ordentlich was los am Südring und die RCRT-Best-Ager freiwillig "Technische Abnahme" bzw. Zuschauer. Heute ist es wahrlich ruhiger, Frank (blau, links) wie Werner (blau, rechts) sind Fahrer statt Zuschauer und üben an altbekannter Stelle. Weil ich das weiß und weil ich weiß, dass Werner immer einen Brushless-Motor Ruddog 540 mit 6,5 Turns dabei hat, komme ich hinzu, aber nicht zum Fahren, davon hatte ich am Wochenende genug, sondern um meinen MuchMore 10,5T auszubauen und Werners Ruddog 6,5T einzulöten. Das geht extrem fix, ich wähle als Untersetzung 20/78 bzw. 1 : 10,14.

Ich bin Werner natürlich sehr dankbar dafür, dass er am Wochenende wie alle anderen Anwesenden erkannte, dass mein Team Associated SC6.1 (weiß, mitte) im Vergleich mit den anderen SC6.1, SC6.2 sowie Xray SCX zu langsam war und mir deshalb seinen Ruddog anbietet, aber das Gelbe vom Ei ist das noch nicht, auch wenn ein Vergleichstruck wie zum Beispiel Tolli's fehlt. Mit der Untersetzung 22/78 bzw. 1 : 9,22 ist es flotter. Das muss jetzt erst einmal so gehen, denn ich habe weder Lust, 90 € für einen neuen Motor zu bezahlen, der zu langsam ist, noch für einen, der zu schnell ist, wie seinerzeit der Hobbyking 6,5T von Jörg.

Bis zum Rennen im September möchte ich mit Sam und Tolli auf Augenhöhe sein, auch wenn bis dahin Investitionen nötig sind. Werner investiert ebenfalls fleißig, obwohl er im September nicht am Rennen teilnimmt, und zwar in einen neuen Regler. Sein Hobbywing Quicrun 10BL120 im PR Racing 201 will nicht mehr, seit Werner beim Anschließen des Akkus in Gedanken mehr bei einer neuen JConcepts-HF2-Karosserie in PS-34-hellrot denn bei den Polen war.