07.03.2023 Er hat's gemacht

Das war ja irgendwie abzusehen. In der Nacht von Freitag auf Samstag träumte er von nichts Anderem, sowie in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Den endgültigen Kick holte er sich am Sonntag, wo er die heißen Tourenwagen der GT/MCC Challenge beim Rennen des MCC Lüdenscheid im Minidrom beobachtete. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit, genauer gesagt noch zwei weitere schlaflose Nächte, dann wurde von Dimo der Bezahlen-Button angeklickt.

Nicht kleckern, sondern klotzen. Wie viele der RCRT Duisburg oder MSC Essen Mitglieder verschenken Rolf und ich nicht unser Leben vor der Glotze mit Fußball-Bundesliga, sondern machen etwas Schönes mit unserer Zeit, dafür besorge ich mir einen gebrauchten ARC R11 von 2019 (kleckern) und Rolf einen gebrauchten Xray T4 von 2022 (kleckern) und wir haben viel Spaß in unserer Freizeit, unser Dimo aber besorgt sich einen fabrikneuen Bausatz Tamiya TRF420X (klotzen).

Die Fotos sind aus dem Internet gemopst, Dimos TRF420X ist weder fahrbereit, noch ein montiertes Chassis, noch als Baukasten in seiner Wohnung, bislang ist lediglich sein Sommerurlaub über'n Jordan und das sehnsüchtige Warten auf den netten Menschen von DHL macht Dimo ganz mürbe.

Gewiss wird er bald belohnt, darf losschrauben und die Redaktion von SC10 ist in freudiger Erwartung exklusiv erste Aufnahmen der einzelnen Bauabschnitte veröffentlichen zu dürfen. Rennfahrerkollegen wie zum Beispiel Jörg gehen davon aus, dass Dimo seinen Tourenwagen entgegen der nachfolgenenden Fotos mit Aluchassis statt Kohlefaserchassis baut.

Wie schnell wird Dimo mit der Montage sein? Lass Dich nicht drängeln, mein Freund! Werde ich den Flitzer im Minidrom flitzen sehen oder wird das Allrad angetriebene Auto auf den Punkt genau fertig zur Saisoneröffnung des RCRT-Crawlerhangs? Bekommt der TRF420X spritzwassergeschützte Elektronik sowie einen bei Crawlern üblichen 35T-Bürstenmotor?

Werner hat den ebenfalls Allrad angetriebenen Tamiya Plasma Edge, da könnt ihr schön zusammen crawlen.