Einlass soll um 9:00 Uhr sein, und da komme ich an, aber anscheinend hat das Fahrerlager doch schon früher geöffnet, denn es lenken Fahrer ihre Boliden auf der Rennstrecke und beinahe alle Tische sind belegt. Von den netten Gastgebern bekomme ich Kaffee und bis zur Fahrerbesprechung um 9:50 Uhr bin ich mit meinem ARC R11 2019 zwei mal zehn Minuten auf der Strecke.
Während sich andere RCRT-Duisburg-Mitglieder auf der Suche nach zwischenmenschlicher Nähe und Wärme nach Essen ins Minidrom verlaufen, zieht es mich zum heimischen Südring, um dort richtig Sonne zu tanken. Die Strecke ist gut befahrbar, nur leider zerstört das Ritzel (mit einem Zahn mehr als das von letzten Sommer) mein Hauptzahnrad und das bereits beim zweiten Akku. Nun muss ich schauen, ob ich so ein Hauptzahnrad als Ersatz besitze oder eins bestellen muss, und das Ritzel von letzten Sommer wieder raussuchen.
Die notorischen Karosserie-am-Fließband-Hersteller #1 Basti sowie #2 Dirk bekommen allmählich Konkurrenz von Rolf, der seit seinem letzten Umzug noch Alpina Wandweiß über hat. Was er nicht hat, sind 3D-gedruckte Winglets, doch was nicht ist, kann ja noch werden. Anbetracht des Wetters sowie meiner lockeren Verabredung für morgen mit Werner am Südring wundert sich der geneigte Stammleser über den Zeitpunkt von Rolfs Fleiß, wo wir bei schönem Wetter gar nicht ins Minidrom gehen.
Neulich, das war wohl letztes Jahr, musste ich etwas bestellen, und weil ich für meine Verhältnisse ziemlich oft im Minidrom war, dachte ich, Reifenhaftmittel mitbestellen kann nicht schaden. Und weil meine CS High Grip befüllte LRP Schwammflasche schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Dinger bekanntermaßen nicht ewig halten, dachte ich mir, kaufe ich mal kein CS High Grip, sondern probiere etwas anderes, was ich bei Daniel gesehen habe, eine Schwammflasche Max Mächler MXLR Sitebite R-1.
Helau und Alaaf am Rosenmontag 2023. In Duisburg geht nach Jahren von Corona oder Sturmabsagen wieder ein Rosenmontagszug durch die Innenstadt, gutgelaunte musikalische Gruppen in bunten Kostümen. Dank Zusendung konspirativer Fotos weiß die Redaktion von SC10 bereits heute, wie bunt der Sommer 2023 am Südring wird Dank Dimos neuester Karosserie-Erwerbung für seinen Team Associated B6.4 2WD Standard Buggy mit 13,5T-Hobbywing-Brushlessmotor, sensationell!