Im Rahmen einer Weihnachtsfeier vom Sportverein bekommt meine Tochter eine Papiertüte mit Süßigkeiten überreicht, das Motiv auf der Papiertüte erinnert mich an meinen Plan. So ersetze ich in meinem Tamiya M-08 nicht nur die vom Rennen am Sonntag bekannte Hobbywing-Quicrun-1060WP-Torque-Tuned-Combo durch meine MSC-Pokal taugliche Robitronic-Cube2-Carson-Cup-Machine-Combo, sondern verlängere auch den Radstand von 225mm auf 239mm.
Konnte ich schon nicht am Freitag oder Samstag üben, so möchte ich am Tag des Mega-Events pünktlich um 8:00 Uhr im Fahrerlager sein, meinen vorab mit dem Nenngeld bezahlten Bürstenmotor erhalten sowie einbauen und noch ein wenig trainieren. Doch weit gefehlt, Motorenausgabe ist nicht wie von mir angenommen um 8:00 Uhr, sondern irgendwann im Anschluss an die Fahrerbesprechung.
Am morgigen Sonntag ist der Tag der Tage, das erste M-Chassis-Meeting im Minidrom. Weil alle Streber am gestrigen Freitag und am heutigen Samstag üben konnten, während ich ehrenamtlich junge Menschen bei der Ausübung ihres Sports unterstütze, bereite ich mich am Vorabend des Mega-Events auf meine Weise auf meinen morgigen Start in der Klasse 2WD vor.
Seit Sommer habe ich drei Crawler gebaut, Projekt 2023#4 ist in Arbeit. Im Großen und Ganzen ist das Carbon-Chassis schon fertig, und die Elektronik ist vorhanden, nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob der Positionierung. Eventuell besorge ich noch einen kleinen Akku. Auf das Chassis soll eine Cab only Karosserie ähnlich der Dodge Power Wagon, und zwar eine Toyota Landcruiser FJ45.
Das M-Chassis-Meeting rückt näher und die Nennlisten 2WD als auch 4WD füller sich. Dimo hat von mir Volkswagen Tuningteile (3D-gedruckte Frontscheinwerfer) bekommen, ob sein Tamiya M-07 dadurch schneller wird, darf bezweifelt werden. Aber auch nicht langsamer, sondern hübscher. Wie der Bolide insgesamt rollt, werden wir am Freitag, den 8. Dezember im Minidrom beobachten können.
Weil ich ihm mitgeteilt habe, dass in der Vergangenheit die Tamiya M-07 Champions im Minidrom mit 239mm Radstand gefahren sind, und er beim M-Chassis-Meeting nicht um die rote Laterne kämpfen möchte, sondern sich stets an den Favoriten orientiert, mag Dimo das nach seiner 225mm-BMW-Jungfernfahrt auch mal probieren. Die bei den Allerbesten sehr beliebte (VW-) Porsche 914 von Racersparadise ist vergriffen, die 239mm VW Käfer Karosserie zeigt beinahe soviel Performance, sieht 1000x cooler aus und ist ... ta-ta-ta-taaaaa ... lieferbar.