Eine Handvoll RC Motorsportler trifft sich am Südring mit Buggys und Short Course Trucks, ich gehöre heute nicht dazu, sondern komme erst später, für ein Paar Fotos und zum quatschen. Ganz wenig fahre ich auch mit dem KING Power Wagon, aber nicht zu viel, das feine Vitrinenmodell soll nicht schmutzig werden oder gar Kratzer bekommen.
Beim RCRT-Fahrtag Mitte Mai 2023 war ich mit meiner Kamera arg auf die vielen anwesenden (Camel Trophy) Land Rover Defender fokussiert, wenngleich mich ein ganz anderes Fahrzeug weitmehr interessierte, dummerweise habe ich dieses Modell dann doch nicht ein einziges Mal abgelichtet. Ein Gast aus den Niederlanden hatte einen Dodge Power Wagon Cab Only auf einem zierlichen Carbonrahmen montiert, die Lexankarosserie war schwarz lackiert und noch nicht angedonnert, zusammen mit den Carbon Rails ein edler Anblick.
Im Laufe der Woche bittet Frank die üblichen Verdächtigen zum Tanz, als Tag der Tage hat er sich Samstag ausgeguckt. Einige folgen seinem Ruf, Andere nicht. Die Anwesenden werden vom Wettergott belohnt und haben Spaß mit ihren Short Course Trucks. Thomas ist nicht mit von der Partie, wäre er da gewesen, hätte ich, um Irritationen auf der Rennstrecke zu vermeiden, meine minttürkis/blaue Falken KING Karosserie auspacken müssen.
Die Offroad Rennfahrer wissen, dass Buggy Karosserien nicht so schnell kaputt gehen, eher die abstehenden Teile. Bei Short Course Trucks gehen nicht so viele Teile kaputt, weil bei Purzelbäumen die Karosserie alles andere schützt. Dementsprechend viel bekommt die Karosserie ab und muss gelegentlich ausgetauscht werden. Noch besser wäre allerdings, man wäre Millionärs-Söhnchen und bekäme jedes Jahr einen neuen Buggy und jedes Jahr einen neuen Truggy und jedes Jahr einen neuen Short Course Truck jeweils mit neuer Karosserie.
Böse Zungen behaupten, Werner sei ein eingefleischter Crawler-Fan der ersten Stunde sowie mit Leib und Seele der Materie verfallen, nur weil er kurz nach der Einweihung des kleinen Crawlerparcours zwischen Küchencontainer und Rennstrecke mit der anspruchsvollen Wippe -also lange bevor die Crawler- und Scaler-Chaoten NRW den aktuellen, sehr weitläufigen, inzwischen weit über die Grenzen hinaus bekannten ScalePark gestalteten- sofort einen Axial Wraith samt Soundmodul besorgte, worauf bald ein Axial SCX10, ein DF-Models, ein G-Made Komodo als auch ein Axial Capra folgten.
Erst jammern alle über den gefühlt ewig langen Winter, nun wird gestöhnt ob der Hitze. In der aktuellen Woche wähle ich den für unsere Organismen vermeintlich gesündesten Tag für unser Outdoor-Fahrvergnügen aus und die Handvoll zum friedlichen Kräftemessen angetretenen RCRT-Mitglieder haben einen kurzweiligen Donnerstag mit vielen Akkus Buggy oder Short Course.