Donald Duck hat einen Partner, der heißt Daniel Düsentrieb. James Bond hat Q. Wir haben Frank. Weil ich in letzter Zeit nicht mehr oft beim freitäglichen Training* im Minidrom war, weiß ich nicht, ob Frank dort bereits erfolgreich mit seinem SNRC R3 Pro oder seinem Xray T4'22 geübt hat? Doch wie man sieht, er will's wissen. Mit Transponder und korrekt eingestelltem RCK 17,5-Turns-Brushlessmotor.
Weil Dimo kein fahrbereites Auto hat, um mit mir trotz seiner Nennung in Druffel Tamiya Eurocup Gentleman zu fahren, hat er Zeit, sich anderweitig mit unserem gemeinsamen Hobby zu beschäftigen. Er lackiert eine Race Truck Karosserie, aber keine, die im Tamiya Eurocup zugelassen wäre, sondern etwas spaciges von Bittydesign.
Wann bin ich zuletzt ein Rennen auf Asphalt gefahren? Egal, es ist auf jeden Fall mal wieder an der Zeit. Und zwar im Rahmen des Tamiya Eurocups ein Lauf in Druffel. Druffel ist Race Truck und Race Truck ist Druffel. ABER: Offroad-Kollege Dimo steigt nach etlichen Jahren Abstinenz wieder ins Onroad-Busines ein, und da wir bereits im Januar in Dortmund ein gutes Gentleman-Team waren samt Fahrgemeinschaft, soll das heute auch so sein, Gentleman statt Race Truck.
Laut facebook öffnet das Minidrom um 09:00 Uhr, ich bin um 10:00 Uhr vor Ort in Essen-Burgaltendorf und damit zwar nicht der Erste, aber wahrlich zu früh. Weil ich das gesamte Wochenende ausgelegt habe auf Samstag-Minidrom-M-Chassis sowie Sonntag-TT02-Gentleman, ist kein weiteres Auto eingeplant. Mit dem Siegerfahrzeug von vor fünf Wochen und heutigem Titelverteidiger Tamiya M-08 Mazda fahre ich einen Akku, aber dann nicht mehr, damit ja nichts kaputt geht.
Dimos RCK Kleinserie Porsche TT-01E sieht schon perfekt aus, doch etwas fehlt. Richtig, das Salz in der Suppe, die individuellen Aufkleber. Am 14. April war ich im Minidrom, um an der damals klaren Karosserie Maß zu nehmen, noch am gleichen Abend bestellte ich den Bogen bei myfolie.com, doch scheint es dort Verzögerungen zu geben.