Featured

03.10.2024 Feiertag

Den Südring des RCRT Duisburg in Großenbaum mag ich, das Minidrom des MSC Essen in Burgaltendorf ebenso, naja, vielleicht mag ich den Südring ein klein wenig mehr. Abwechslung finde ich gut, war ich zuletzt am Sonntag in Duisburg, so zieht es mich heute nach Essen. Die heutige Öffnungszeit wurde im Netz spärlich kommuniziert, eine angenehm überschaubare Zahl an Verrückten befindet sich im Fahrerlager und es gibt kein Warten oder Drängeln, um vom Fahrerstand aus das Ergebnis der letzten Setup Schrauberei zu begutachten.

Der Tamiya TRF419XR Chevrolet Camaro "Kodak" wurde nur für's Foto ausgepackt, ausschließlich der ARC R11'2019 "Ferrari" wird heute gefahren, der beim letzten Termin stets kippte. Nach etlichen Akkus habe ich mein persönliches Setup gefunden, der Wagen kippt heute nicht ein einziges Mal. Das Setup funktioniert nun unabhängig von den gewählten Reifen und selbstverständlich mit den für die kommenden Rennen vorgeschriebenen.

Im Fahrerlager sitzt mir mein TeuRer Freund gegenüber, der heute mit Fronti-Kollegen übt, aber auch mit mir einen Akku bis auf die Reifen GT-Challenge-konform fährt (,bevor er zu Truck wechselt). Mit seinem Express ist er schneller als ich, wenn er jedoch hinter mir fährt, schaffe ich es, ihn nicht vorbei zu lassen. Anstrengend, macht aber Laune und beschert mir eine beste Runde von 9,2.

Ist natürlich mager verglichen mit den Eingeborenen hier, die allesamt unter 9 Sekunden liegen, für mich aber ein guter Ansporn, im Laufe des Winters ebenfalls dorthin zu kommen.

Jörg, Dirk

oben Andres, unten Jörg