Vergangenen Samstag mit dem letzten Lauf des MSC-Pokals 2025/2026 sowie der anschließenden Siegerehrung ist für mich vorerst Schluss mit dem herbst-/winterlichen Zeitvertreib Onroad. Von nun an soll die Teilnahme von meinem TeuRen Freund und mir an der Deutschen Truggy-Meisterschaft im August in Hürtgenwald Höhepunkt der Sommersaison sein, wofür wir uns unter anderem beim nächsten SK-Lauf im Juli in Duisburg qualifizieren müssen.

Heute trifft sich eine Handvoll engagierter RCRT Duisburg-Mitglieder mit Herz am rechten Fleck für den Modellauto-Rennsport ohne Modellauto am Südring, um sich Kenntnisse mit dem Zeitnahmeprogramm RC Timing anzueignen, damit beim RCRT Duisburg auch in Zukunft Rennveranstaltungen stattfinden können, ohne auf Experten benachbarter Vereine (Langenfeld/Hellenthal) zurückgreifen zu müssen. Unabhängig davon sind die RCRT-Bestager vor Ort, um mit ihrer Flitzern einige heiße Runden, wenn auch ohne Transponder und Rennambitionen, aber mit nicht weniger Herzblut, zu drehen.