Ohne mit den RCRT-Best-Agern verabredet zu sein, mogel ich mich heute vormittag auf das Gelände zum Funktionsmodellbau, baggern. Eine Schnecke angraben. Unter dem fadenscheinigen Vorwand, ihren Nachwuchs mit meinen ferngesteuerten Autos fahren zu lassen, locke ich eine junge Mutter zum ScalePark.
Zwei Tage nach dem Ausbau des Slippers muss ich heute unbedingt einen Test wagen, und obwohl ich im Team Associated B6.3 2WD Standard Buggy aktuell keinen Transponder eingebaut habe, möchte ich gleich beim ersten Akku behaupten, der Flitzer sei in jeder Hinsicht flinker und dabei nicht -wie befürchtet- lauter.
Um Ostern herum habe ich meinen Team Associated B6.3 3WD Standard Buggy von einem extrem renommierten Veteranen der Szene perfekt aufgebaut erhalten, doch bei meiner Jungfernfahrt war mir der Bolide zu laut und ich nahm das Getriebe auseinander. Alle Teile waren in Ordnung und wurden von mir ein wenig gefettet. Weil das etwas zeitaufwendig ist und man nicht alle Tage macht, habe ich bei der Gelegenheit den verbauten Direkt-Antrieb oder Direct-Drive oder Slipper-Eliminator ausgebaut und das Getriebe nach Bauanleitung mit Slipper zusammengesetzt.
Männer müssen immer etwas zum fummeln haben. Während ich mir stets extrem viel Mühe mit meinen Karosserien gebe, sind andere akribischer beim Setup, wieder andere warten ihre Chassis regelmäßiger. RCRT-Clubkamerad Dimo ist mit sich und seinen RC-Cars (Asso2WD-Buggy sowie zwei Tamiya TT-02 Onroader) im Reinen und hat etwas Zeit übrig, sich um noch kleinere Renner zu kümmern.
Mit halber Mannstärke klatschen wir heute im Minidrom in Essen Burgaltendorf auf, ich dabei noch amtlich verspätet. Frank fehlt, denn er hat für seinen HPI Tourenwagen von der Jahrtausendwende kein Saddlepack-Akku bekommen, wenngleich er wohl beizeiten bestellt hat. Und bei einer der kommenden Gelgenheiten sind Werner und Jörgen gewiss ebenfalls an Bord. Thomas ist eh an Bord, da wo Jörgen auch des öfteren ist.
Von Frank wusste ich lediglich, dass er der zuletzt zu den RCRT-Best-Agern hinzugekommene Offroader ist, doch er ist immer für eine Überraschung gut. Neben Kenntnissen in 3D-Druck und Webdesign besitzt er auch Onroader, außer dem HPI RS4 Pro2 auch noch einen TT-01, und was für einen! Na wenn dieser MINIflitzer mal nicht wie gemacht ist für's MINIdrom!