Am vergangenen Samstag sollte Arbeitsdienst sein, alles vorbereiten für den Halloween Fahrtag am 04.11.2023, der Arbeitsdienst wurde allerdings am Freitag abgeblasen wegen ungemütlicher Wetteraussichten. Seitdem sind die Wetterprognosen unverändert mies, das Wetter ist zwar schön, doch mag man sich nicht für draußen verabreden. Am heutigen Feiertag hält es mich nicht in der Wohnung, auch ohne Verabredung mit Sportfreunden bin ich im Scale-Park des RCRT Duisburg in Großenbaum.
In letzter Zeit wurde hier ziemlich viel über sogenannte Performance Scale Class Competition Crawler veröffentlicht, doch was ist das überhaupt? Natürlich eine bestimmte Klasse einer bestimmten Serie, doch geht es etwas genauer? Gerne.
Rennserie ist wohl nicht treffend, sehr bescheiden möchte die WRCCA der Weltdachverband sämtlicher nationaler Crawlerverbände sein, nur fällt mir leider kein deutscher Crawlerdachverband aller deutschen Crawlerclubs ein vergleichbar mit dem Rennfahrerverband DMC?
Bei der Mon-Tech Mont-Rock Jeep Karosserie war ich von Anfang an am überlegen, ob ich die Scheiben orange töne wie beim Ford Mustang (siehe Bericht vom 19.10.2022) bzw. beim Short Course Truck (siehe Bericht vom 21.07.2023) oder ob ich die Scheiben klar lasse oder sogar ausschneide, damit man eine Fahrerfigur besser sehen kann?
So zum Beispiel der Tag drei im Oktober, wo nicht alle, aber viele Berufstätige frei haben und sich verabreden. Deshalb habe ich in den vergangenen Tagen so viel Gas gegeben, dass die Crawler fertig werden, weil ich seit Samstag weiß, dass sich die ehedem sogenannten Crawler- und Scaler-Chaoten NRW am Nationalfeiertag RCRT-intern treffen. Das Wetter ist wechselhaft bis launisch, wie man es vom April kennt.
Vergangenen Donnerstag vor dem Short Course Rennwochenende kommt ein interessanter Aufkleberbogen, klar logisch ist der toll, habe ich ja selbst gestaltet für meine Karosserien. Damit wird umgehend die Falken Jeep Karosserie (Mon-Tech-Mont-Rock) veredelt, doch es sind noch weitere Motive auf dem Bogen. Die sollen auf eine Cliffhanger Karosserie aus chinesischer Herstellung, aber die ist beim Eintreffen des Aufkleberbogens noch nicht ausgeschnitten, geschweige denn lackiert!
Vor zwei Wochen bin ich beim NORC Masters bewusst nicht als Doppelstarter in den Klassen 2WD Standard sowie Short Course angetreten, sondern ausschließlich mit dem Team Associated B6.3 Buggy, weil ich wusste, der SC6.1 Truck würde an diesem Wochenende dran sein. Ein Wochenende, nur mit Short Course Trucks, 2WD und 4WD. Seit 12 Jahren bin ich aktiver Short Course 2WD Fahrer, mit dem inzwischen vierten Modell, 4WD Short Course Trucks habe ich nie besessen, weshalb ich in die Klasse 2WD mit 21 Startern eingeteilt bin.