Featured

28.09.2024 Italienischer Rennwagen, italienisches Essen

Das Wetter ist sonnig, dennoch fahre ich nicht zum Südring, wo ich für den morgigen Sonntag verabredet bin. Es zieht mich nach etlichen Monaten Abwesenheit ins Minidrom nach Essen-Burgaltendorf, denn ich bin neugierig auf den Pro-Day, so heißt der in dieser Wintersaison alle zwei Wochen angebotene Trainingssamstag neben dem etablierten wöchentlichen Trainingsfreitag. Ganz durchhalten können die gastfreundlichen Mitglieder des MSC Essen das Angebot eh nicht, weil ab und an Renntermine auf einen Samstag fallen.

Dennoch nett das Angebot, das entzerrt hoffentlich ein wenig oder besser deutlich, denn im Winter 2023/2024 war es an einigen Trainingsfreitagen arg voll, sodass weder die Mitglieder noch die Gäste so zum Zuge kamen, wie sie sich das vorstellten. Der heutige Pro-Day ist nicht sonderlich besucht, liegt wohl am sonnigen Wetter und daran, dass das Angebot noch nicht allzu bekannt oder in den Köpfen und Herzen der Zielgruppe angekommen ist.

Für mich natürlich ideal, ich kann in meinem Rythmus Akkus laden, Reifen schmieren sowie auf den Fahrerstand. Mehr als mit dem Tamiya TRF419XR Chevrolet Camaro in RCK Kleinserie Vintage TransAm Aufmachung fahre ich mit dem roten RCK GT-Challenge-legalen ARC R11'2019. Der kippt ständig in einer bestimmten Kurve, so schraube ich laufend am Setup, und finde gar nicht richtig Zeit, Jesse's Awesomatix Fronti zu studieren oder vom anwesenden ARC Experten Patrick wertvolle Tipps einzuholen.

Immerhin erfahre ich, dass nicht nur Jörg einen RC Maker Fronti sowie Sebastian einen RC Maker Tourenwagen bestellt haben, sondern auch Patrick auf einen RC Maker SP1 Tourenwagen wartet. Wer wird sein Schätzchen als Erster montiert haben und zum bestaunen ins Minidrom bringen? Werde ich an dem Tag als einer der ersten staunenden Bewunderer vor Ort sein?

Ein sehr netter Tag und wegen meinem langen Fehlen habe ich gefühlt dermaßen viel Input, dass ich noch bis Mitternacht am ARC schraube und mich nun auf mein nächstes Erscheinen im Minidrom freue, kann ich mal einen Akku ohne Kippen fahren oder meine heutige Rundenzeit von 9,14 unterbieten, sagen wir unter 9 Sekunden? Das wird sich diesen Winter schon zeigen, die Renntermine sind auch bereits vollständig veröffentlicht.