Featured

29.07.2024 RCRT-Best-Ager Training

Endlich sind alle von uns wieder wohlauf, einschließlich des roten Barons, der aber heute noch nicht Flugstunden nehmen möchte, sondern kleinere Brötchen backt. Mein Augenmerk liegt heute auf Franks blauem Xray SCX'23. Auf der Geraden ist der Absima 6,5T motorisierte Bolide mit Abstand der Schnellste, deutlich vor Tom's Asso mit 7,5T sowie meinem Asso mit Hobbywing 6,5T.

Da bin ich auf die kommenden Trainingseinheiten gespannt, wenn seitens Frank noch mehr Fahrwerksabstimmung hinzukommt. Nach dem Mittag sind mehr 2WD Standard Buggys unterwegs, mein B6.3, der sich letzte Woche einen Querlenker brach, ist bereits repariert. Um klar herauszustellen, wessen Buggy die meiste Rennerfahrung auf dem Buckel hat und um mich von Rolfs und Toms orangen Boliden farblich abzuheben, fahre ich heute mit der türkisen Falken-Karosserie samt Startnummer #9.

Was die Kollegen herzlich wenig beeindruckt. Spürte ich vergangene Woche eine leichte bis deutliche Überlegenheit, so ist davon heute wenig zu merken, alle haben mal die Nase vorn und alle liegen mal auf dem Dach, sprich alles sehr ausgeglichen, weshalb es wohl heute besonderen Spaß gemacht hat. Auch wenn es inzwischen unter jedem Bericht steht: Bald treffen wir uns wieder.

TECH-TIPP: Von einem dahergelaufenen Jungspund, der in seinem bisherigen Leben maximal Tourenwagen mit 17,5T im Blinky-Modus über Teppich jagte, bekommen die RCRT-Best-Ager den wertvollen Hinweis, wir könnten mit unseren 13,5T-Buggys mehr Spaß haben, wenn wir auch mal den Gashahn ganz durchdrücken würden.

 

Zweiter von links: Geiler Typ mit geilen Tipps, dafür: Daumen hoch!