Wie ich so lustig am anderen Ende des Erdballs Teile für den Jeep bestelle und auf deren Lieferung warte, ist mir langweilig und weil ich Langeweile gar nicht mag, bestelle ich einfach noch mehr Teile für den Fall, dass mir nach der Montage des Jeeps langweilig würde. Der Powerwagon (Carbon Crawler Projekt #1) als auch der Jeep (Carbon Crawler Projekt #2) haben Chassisrails, die doch sehr flach sind und bei denen das Getriebe sehr weit vorne sitzt, LCG heißen die eh alle, ganz gleich mit wieviel Hirnschmalz im Hinblick auf Performance bei Competition die aus Carbon gefräßt sind.
Im Juli bestellte ich ein Chassis, naja, von etwas Fahrbereitem war das Material, welches geliefert wurde, meilenweit entfernt. Für ca. 70€ gab es zwei Carbon Chassis Rail mit was dazwischen. Links, Achsen sowie Federbeine mussten noch extra bestellt werden. Und ich "musste" etliches am PC zeichnen als auch 3D drucken, ich musste nicht, ich wollte. Genau darin lag für mich seinerzeit der Reiz an dem Projekt, bisl was kaufen, bisl was nachdenken und selbst machen, schlussendlich alles zusammenfügen, siehe [Baubericht vom 09.08.2023].
Beachte, welch wunderschönes Fahrzeug mit der 11 auf dem Dach zentraler Werbeträger der Veranstaltung ist!
Anfang 2022 stieß ich beim surfen im Internet zufällig auf den Xray XB2 2WD Buggy Modell 2022 und war sehr angetan, zumal ich meinen Team Associated B6D von Sommer 2016, den ich gerne fuhr, irgendwie leichtsinnigerweise halb meinem Sohn überlassen habe, der den Boliden gewiss nie pflegte, aber von 17,5T über 13,5T bis 10,5T immer heißere Brushlessmotoren einbaute.
Es gab NRW Offroad Cup Saisons, in denen ich beinahe alle Läufe mitgefahren bin, dabei waren so entfernte Ziele wie Helmond, Trier und Hamm. In der laufenden 13. (!) Saison des NORC schaffe ich es (zutreffendes ankreuzen, Mehrfachnennung möglich)
[ ] zeitlich
[ ] aus Gesundheitsgründen
[ ] aus Altersgründen
[ ] aus Lustlosigkeit
[ ] aus Bequemlichkeit
nicht, die angebotenen Termine wahrzunehmen, mit Ausnahme der in meiner Wahlheimat Duisburg, und dort sind glücklicherweise in 2023 zwei Läufe vorgesehen. Einer war im Mai und nun das Masters genannte Saisonabschlussrennen Mitte September, spielt das Wetter mit?
Die regelmäßige Werbung hier auf SC10 für das beinharte Männervergnügen Short Course Truck Trainingsrennnen zieht, zumindest begrüßen wir heute den erfahrenen Onroader wie Offroader Marc in unserer illustren Runde, somit haben wir einen Traxxas Slash 4x4, einen PR Racing und neben meinem Team Associated SC6.1 einen weiteren Team Associated, und zwar einen SC6.2 am Start, Dimo lässt grüßen. An meinem sonnenblumen orangegelben Kodak Boliden muss ich eine hintere untere Schwinge ersetzen, welche ich glücklicherweise auf Vorrat dabei habe, an Franks PR Racing gibt es etwas mehr zu basteln.