Obwohl erst am morgigen Sonntag der Tag der Tage ist, die lang ersehnte Short Course Meisterschaft auf dem Duisburger Südring, treffen sich bereits heute viele RCRT-Duisburg-Mitglieder zum Plausch und Austausch. Es gibt 4WD Fahrzeuge, die aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt wurden, es gibt neue Xray 2WD Chassis sowie neue frisch lackierte Karosserien.
Am vergangenen Samstag ist ein Chassis fahrbereit geworden, auch eine lackierte Karosserie gab es schon. Obwohl ich damit erst für morgen Freitag, den 29.09.2023 gerechnet habe, kommt bereits am heutigen Donnerstag eine DHL-Lieferung von wir-machen-druck.de. Der von mir am Laptop mit Gimp entworfene DinA3 Bogen wird natürlich sofort ausgepackt, die Teilmotive wie bei Tamiya mit der Schere ausgeschnitten und auf die Mon-Tech Mont-Rock Karosserie geklebt.
Vergangenen Winter ist es schon mal an dem ein oder anderen Trainingsfreitag im Minidrom Essen vorgekommen, dass man -ganz gleich ob als einmalig zahlender Besucher oder als Jahresbeitrag zahlendes Mitglied- gar nicht so richtig die Möglichkeit hatte, auf dem Fahrerstand sein fahrerisches Potential quantitativ abzurufen, weil zu viele Gleichgesinnte selbige Intentionen verfolgten.
Heute lädt Dimo die RCRT-Best-Ager zum Tanz, ich schätze, er möchte bei seiner Jungfernfahrt mit dem Xray XB2'23 in netter Gesellschaft sein. Ganz reibungslos verläuft sein erster Trainingstag nicht, doch am Abend ist er sehr zufrieden, immerhin habe ich das Chassis noch nicht bei Kleinanzeigen gesehen. Ferner hat der umtriebige Offroader wie Onroader vorgestern einigen MSC-Essenern einen Besuch des Südrings ans Herz gelegt, zwei, die auch schon mal in Langenfeld zu Gast waren, folgen mit ihren 2WD Buggys Dimos Ruf.
Sind die RCRT-Best-Ager Rolf und Werner kategorische Rennteilnahmeverweigerer, und muss ich Frank noch ein wenig bearbeiten, bis er mal nennt, so nehmen Dimo und ich gelegentlich an Rennveranstaltungen teil. Am Wochenende zwischen meinen zwei Offroad-Rennen möchte ich frei haben, nicht richtig frei, denn ich baue Crawler, doch unser Dimo geht tapfer in die Höhle der Löwen (Minidrom Essen), um sich von den MSC-Essen-Mitgliedern zerfleischen zu lassen.
Wie ich so lustig am anderen Ende des Erdballs Teile für den Jeep bestelle und auf deren Lieferung warte, ist mir langweilig und weil ich Langeweile gar nicht mag, bestelle ich einfach noch mehr Teile für den Fall, dass mir nach der Montage des Jeeps langweilig würde. Der Powerwagon (Carbon Crawler Projekt #1) als auch der Jeep (Carbon Crawler Projekt #2) haben Chassisrails, die doch sehr flach sind und bei denen das Getriebe sehr weit vorne sitzt, LCG heißen die eh alle, ganz gleich mit wieviel Hirnschmalz im Hinblick auf Performance bei Competition die aus Carbon gefräßt sind.